Mark Buchholz

Head-Coach

Mark Buchholz ist Sportwissenschaftler mit dem Schwerpunkt Trainingswissenschaft und Sportpsychologie.

In seiner Diplomarbeit untersuchte er den Vorstartzustand im Thai- und Kickboxing im Leistungssport. In das Training fließen somit die neuesten Erkenntnisse aus der Sportwissenschaft ein. Zusätzlich ist er noch Sport Mental Coach, Ernährungsberater, Thaibox-Trainer und Luta Livre/ Vale Tudo Lehrer.


Unter Anderem absolvierte Mark 2010 und 2011 bei Mark Verstegen an verschiedenen Athletes Performance-Instituten in Los Angeles und Phoenix eine Ausbildung zum Athletik-Trainer und lernte da von besten Konditions- und Athletik-Trainern auf der Welt, die u.a. auch die deutsche und argentinische Nationalelf im Fußball, diverse Football und Baseball-Teams der Premium League und Spitzenathleten aus der Leichtathletik und dem Kampfsport trainieren. Ebenfalls nutzte er die Zeit in den USA um bei MMA-Trainern wie Eddie Bravo, Erik Poulsen und im Wildcard Boxing Gym bei Freddie Roach zu trainieren.

Auch er ist aktiver Kämpfer und kann somit hervorragend seine Theorie- und Praxiskenntnisse miteinander verbinden.

Zusätzlich ist er noch Sport Mental Coach, Ernährungsberater, Thaibox-Trainer und Luta Livre/ Vale Tudo Lehrer sowie Krav Maga Advanced Instruktor unter Michael Rüppel.