News

CORONA-NEWS 28.11.2020

Samstag, 28 November 2020 18:04

Hallo Sportsfreunde!

Leider müssen wir Euch mitteilen, dass wir am 1.12. nicht öffnen dürfen. Es ist unglaublich, was die Regierung da macht! Im März wurde gut reagiert, aber nun nach über 6 Monaten zeigt sich hier nur ein planloses Durcheinander von ineffektiven Maßnahmen und nicht durchschaubaren Auflagen und Verordnungen!

Es wäre kein Problem, erstmal wieder kontaktfreien Sport nach Hygieneplan etc durchzuführen um so ausreichenden Schutz zu bieten….aber wir machen nicht die Regeln und müssen uns fürs erste beugen, d.h. bis Ende Dezember dürfen wir vorerst nicht öffnen.

Die gute Nachricht ist, dass wir evtl eine Möglichkeit gefunden haben, kontaktlose Gruppenkurse für Euch durchzuführen. Wir lassen das gerade von Anwälten, Verbänden und den betreffenden Ämtern prüfen. Wir hoffen, dass wir dies noch im Dezember umsetzen können.

Weiterhin werden wir die Zeit nutzen, weiter die Online-Kurse anzubieten und beide Fight Lounge`s optisch ein wenig zu verbessern! Ihr könnt Euch hier schon auf ein paar Highlights freuen. Wir arbeiten auch an 1-2 neuen Konzepten, von denen Ihr trainings-und betreuungstechnisch auch in Zukunft profitieren werdet!

Hier der Online-Plan ab dem 30.11.2020:

Montags             19 Uhr Thaiboxen

Dienstags           17 Uhr Lil Dragon            19 Uhr MMA

Mittwochs          19 Uhr Thaiboxen

Donnerstags       17 Uhr Lil Dragons           19 Uhr BJJ

Freitags             19 Uhr Boxen

Die Kurse haben eine Dauer von ca 30-40 Minuten!

Dazu gibt es weitere Details wenn wir in den Projekten weiter fortgeschritten sind! Auch hier versprechen wir Euch abermals, dass wir stärker aus der Krise herausgehen wie wir reingekommen sind….und dass Dank Euch! Wir hoffen weiterhin auf Eure Solidarität. Auf die Regierung ist hier nur bedingt Verlass, von den versprochenen Geldern ist noch nichts angekommen und laut Steuerberater und unserem Anwalt müssen wir hier vorsichtig sein, da wahrscheinlich ein größerer Betrag wieder zurückgezahlt werden muss. Daher wollen wir uns auf keinen Fall auf den Staat verlassen und hoffen weiterhin auf eure Solidarität zu uns!

Wir werden die Beiträge weiter einziehen. Euch soll hieraus jedoch kein Verlust entstehen, daher bieten wir euch, wie gehabt,  folgende Kompensationen an:

  • 1) Standardmäßig wird dir die entgangene Zeit als Gutschrift an deine Laufzeit dran gehangen. Somit entsteht dir kein wirtschaftlicher Verlust und wir können den großen Verlust über das nächste Jahr auf viele kleine Verluste verteilen. Somit sind wir liquider und können unsere Trainer auch durchbezahlen
  • 2) Alternativ könnt ihr auch darauf verzichten und das „Freunde-Paket“ nehmen. Hierbei kann ein Freund von dir die ausgefallene Zeit kostenfrei bei uns trainieren
  • 3) Alternativ könnt ihr auch das Soli-Paket wählen…hierbei spendest du den Beitrag für die ausgefallene Zeit an uns und unser Team, damit wir nicht zu starke Einsparungen in Zukunft machen müssen

Wir werden automatisch weiterhin Paket 1 bei jedem vermerken, es sei denn, ihr schreibt uns kurz eine Mail und wählt eines der anderen 2 Pakete. Solltet ihr selber schwer finanziell von der Krise betroffen sein, halten wir natürlich zusammen! Schreibt uns dann einfach an und wir finden eine Lösung!

Am 8.Dezember von 16.30- 17 Uhr und von 17.30 bis 18.30 Uhr könnt Ihr Euch die Gürtel von der Kickbox-Prüfung in der Fight Lounge Dortmund abholen. Wir bitten Euch nur einzeln und mit Maske einzutreten. Alle die bestanden haben, bekommen dann Ihren Gürtel.

In Hagen könnt Ihr Euch die Gürtel zu den gleichen Zeiten am Donnerstag, den 10.12. abholen.

Wir hoffen, dass wir Euch schon bald wieder sehen können und wir werden Euch schon in der nächsten Woche wahrscheinlich auf dem Laufenden halten können, ob wir evtl Sport nach strengem Hygieneplan und mit einigen Teilnehmern durchführen können,.

Bis dahin bleibt gesund und fit von zu Hause aus! Folgt nicht den dollen Empfehlungen der Regierung, die in Ihren Helden-Werbe-Videos gegeben werden. Nutzt lieber unsere Videos auf Youtube, die Onlinekurse auf Facebook oder unsere Online-Grundkurse im Boxen, Thaiboxen, MMA, Krav Maga und der Ernährung (für die Links dazu bitte einfach kurz eine Mail oder PN) um so auch in der Pandemie möglichst fit zu bleiben und nicht abzurutschen in eine Risikogruppe!

Bis hoffentlich ganz bald!

 

Team Fight Lounge

BLACKFRIDAY-WEEK

Montag, 23 November 2020 20:04

Du willst in der Fight Lounge starten? Dann sichere Dir unser Mega-Blackfriday Angebot!

-keine Aufnahmegebühr

-50€ Shop-Gutschein

-14 Tage Rücktrittsrecht

-lediglich 1€ mtl bis zur Wiedereröffnung

Gültig ist das Angebot vom 23. bis zum 27.11.2020. Schließe es einfach online ab unter folgenden Links:

Für Dortmund: https://e-sale.e-app.eu/fight-lounge-dortmund

Für Hagen: https://e-sale.e-app.eu/fight-lounge-hagen 

Einfach abschließen und beim ersten Besuch dann die Folgemitgliedschaft buchen (Das Angebot ist nur gültig in Verbindung mit einer Folgemitgliedschaft)

Corona-News 29.10.2020

Freitag, 30 Oktober 2020 17:37

Hallo Sportfreunde,

 

es ist mal wieder soweit…die Regierung hat es in den letzten 6 Monaten nicht geschafft, sinnvolle Konzepte zu erarbeiten und sich an die eigenen Aussagen zu halten!

Wir müssen nun ab Montag, dem 2.November 2020 bis zum 30.11.2020 vorerst wieder schließen. Wir werden mit dieser Situation genauso umgehen, wie wir es bereits im März getan haben!

Dank Eurer Hilfe und Solidarität sind wir uns sicher, dass wir auch diese Krise meistern werden und auch diesmal stärker rauskommen wie wir reingehen!

Wir werden die Beiträge ganz normal weiter einziehen und alle Termine, die ausfallen, werden natürlich auch nachgeholt. Euch soll hieraus kein Verlust entstehen, daher bieten wir euch folgende Kompensationen an:

  • 1) Standardmäßig wird dir die entgangene Zeit als Gutschrift an deine Laufzeit dran gehangen. Somit entsteht dir kein wirtschaftlicher Verlust und wir können den großen Verlust über das nächste Jahr auf viele kleine Verluste verteilen. Somit sind wir liquider und können unsere Trainer auch durchbezahlen
  • 2) Alternativ könnt ihr auch darauf verzichten und das „Freunde-Paket“ nehmen. Hierbei kann ein Freund von dir die ausgefallene Zeit kostenfrei bei uns trainieren
  • 3) Alternativ könnt ihr auch das Soli-Paket wählen…hierbei spendest du den Beitrag für die ausgefallene Zeit an uns und unser Team, damit wir nicht zu starke Einsparungen in Zukunft machen müssen

Wir werden automatisch Paket 1 bei jedem vermerken, es sei denn, ihr schreibt uns kurz eine Mail und wählt eines der anderen 2 Pakete. Solltet ihr selber schwer finanziell von der Krise betroffen sein, halten wir natürlich zusammen! Schreibt uns dann einfach an und wir finden sicher eine Lösung!

Wir wollen uns hier nicht auf die Regierung verlassen! Die Soforthilfe in der Vergangenheit und andere Aussagen der jüngeren Zeit sind mit einigen Fallstricken und Ungewissheiten behaftet und kompensieren nicht unsere Verluste. Es ist auch mit der Schließung am Montag noch nicht das letzte Wort gesprochen. Wie wir aus sehr großen, bundesweiten Kampfsport-und Fitness-Netzwerken gehört haben, werden sehr, sehr viele Betreiber Eilklagen dagegen vor Gericht bringen…wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten!

 

Aber nun zu etwas positiveren Dingen! Ihr habt am Sonntag wieder die Chance zu unseren Öffnungszeiten (13-19 Uhr) euch Sachen für euer Hometraining auszuleihen. Kommt am Sonntag einfach vorbei und nehmt mit, was ihr braucht.

Während der letzten Schließung waren wir auch nicht untätig. Wir haben einige Kurse digitalisiert und stellen sie euch kostenfrei für das Heimtraining zur Verfügung! Hier sind die Links dazu….registriert euch einfach und dann könnt ihr auch schon drauf zugreifen:

Krav Maga Basics: https://elopage.com/s/Fight-Lounge/krav-maga-online-kurs

Boxen Basics: https://elopage.com/s/Fight-Lounge/boxkurs-fuer-einsteiger-online

Muay Thai Basics: https://elopage.com/s/Fight-Lounge/muay-thai-online-kurs

MMA- Basics: https://elopage.com/s/Fight-Lounge/mixed-martial-arts-mma-online-kurs

Ernährungsprogramm: https://elopage.com/s/Fight-Lounge/natural-based-nutrition-2-0-das-ernaehrungsprogramm-der-fight-lounge

Fürs Erste ist leider auch kein Personal Training indoor möglich, daher werden wir ab Montag wieder mit unserem Online-Kursprogramm starten. Auf Facebook Live auf unserer Fight Lounge-Seite könnt ihr unsere Kurse live verfolgen und mitmachen. Facebook hat den Vorteil, dass die Kurse auch noch im Nachhinein abrufbar sind und ihr nicht unbedingt zu den Zeiten am PC sitzen müsst.

Hier der Online-Plan ab dem 2.11.2020:

Montags             19 Uhr Thaiboxen

Dienstags           17 Uhr Lil Dragon            19 Uhr MMA

Mittwochs          19 Uhr Thaiboxen

Donnerstags       17 Uhr Lil Dragons           19 Uhr BJJ

Freitags             19 Uhr Boxen

Die Kurse haben eine Dauer von ca 30 Minuten!

Wir hoffen, dass wir euch mit unseren Maßnahmen die schwere Zeit wenigstens etwas verbessern können! Wir hoffen, dass wir euch ganz bald wieder sehen und dass die wirklich unschöne Zeit bald vorüber ist! Nutzt das Training und die Kickbox-Prüfung am diesen Wochenende noch und bleibt vor allem gesund!

Sportliche Grüße

 

Team Fight Lounge

 

 

 

 

Wir haben eine gute und eine etwas schlechtere Nachricht für Dich! Zum einen sind wir von den Einschränkungen wegen der erhöhten Infektionen nicht betroffen und können wie gehabt, weiter Sport machen.

Die etwas schlechtere Nachricht ist, dass wir leider erneut eine Voranmeldung für 2 Kurse einführen, und zwar das Thaiboxen für Newcomer montags um 18 Uhr und donnerstags um 18.30 Uhr.

Für diesen beide Kurse muss Du Dich aufgrund der aktuellen Entwicklung wieder per App (E-Fit App) oder telefonisch unter 0231-47428897 vorher anmelden. Sollte hier kein Platz mehr sein, bitten wir Dich, einen anderen Thaibox-Kurs zu wählen oder auch als Alternative das Boxen mal auszuprobieren. Das Boxen ist eine sehr gute Grundlage auch für das Thaiboxen.

Für alle anderen Kurse muss Du Dich erstmal weiterhin nicht anmelden. Diese beiden Kurse liegen an der Grenze zur maximalen Teilnehmerzahl, deswegen müssen wir hier nun mit Voranmeldung arbeiten. Ihr könnt auch weiterhin spontan zum Kurs kommen, jedoch kann es dann sein, dass der Kurs voll ist und Du nicht teilnehmen kannst. In diesem Fall kannst Du jedoch auch das Krafttraining noch machen. Wir kontrollieren täglich die Auslastung, dies sollte so z.Z. kein Problem darstellen.

Solltest Du die App noch nicht haben, kannst Du sie hier runterlsden und installieren:

Android Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.eSolution.eFit&hl=de

Apple https://itunes.apple.com/de/app/efit/id973090167

Gebe dann als Studio „Fight-Lounge-Dortmund“ oder "Fight-Lounge-Hagen" ein, je nachdem in welchem Studio du angemeldet bist. Danach „neu registrieren“. Du musst Dich mit der Email-Adresse registrieren, die Du auch bei uns im Studio angegeben hast. Dann bekommst Du die weiteren Daten per Mail zugesandt.

Solltest Du Hilfe dabei benötigen, spreche uns einfach kurz vor Ort an, wir helfen Dir dann!

Hier auch noch einmal eine kleine Erinnerung an unsere Corona-Regeln:
- wenn Du krank bist, sei es auch nur ein Schnupfen, hast Du bei uns keinen Zutritt
-Eintritt nur mit Maske
-im Eingangsbereich Hände desinfizieren
-Training nur möglich mit Check-In per Face ID (Dokumentation und Nachverfolgung)
-großes Handtuch im Fitnessbereich unterlegen
-nach dem Training das Trainingsgerät desinfizieren
-achte beim Gerätetraining und im Fitnessbereich auf den Mindestabstand
-Dusche und Umkleide bitte nur nutzen wenn nötig und unter Einhaltung des Mindestabstandes
-Ausgang hinten aus dem Notausgang wie gekennzeichnet

Wir bedauern die Umstände sehr, sind jedoch auch sehr froh, dass wir weiterhin wie bisher mit euch trainieren können. Bitte verhalte Dich verantwortungsbewusst und halte Dich an die Regeln damit das auch so bleibt!

Bleib gesund und bis hoffentlich bald beim Training!
Team Fight Lounge

Neuer Kursplan ab dem 20.Juni

Dienstag, 14 Juli 2020 12:36

Bis auf Weiteres können wir nun fast wieder normal trainieren, da Kontakt indoor mit bis zu 30 Mitgliedern erlaubt ist. Wir kehren zurück zu unserem Kursplan sowie er auf unserer Homepage ist, für Hagen und für Dortmund.

Kursplan Hagen - Kursplan Dortmund

Folgende Änderungen jedoch nehmen wir in Dortmund noch vor:

Dienstags 15-15.45 Uhr Lil Dragon ab blau-rot

17.30-18.30 Uhr Thaiboxen-Mixed Workout (N/ M/ F)

18.00-18.30 Uhr Powrx-Combat Fitness entfällt z.Z.

Mittwochs 17.15-18.00 Uhr Lil Dragon ab blau-rot verschiebt sich auf den Dienstag 15 Uhr 

 

Alle anderen Kurse findet statt, wie sie im Kursplan stehen. Ihr braucht euch nicht mehr per App  für die Kurse anzumelden, jedoch ist das Einchecken vor dem Kurs vor Ort per Face ID unablässig und dient zur Nachverfolgung und Zutrittskontrolle. Die Kurse dauern jedoch wie gehabt, ca 50 Min bei den Erwachsenen und ca 35 Minuten bei den Kids, damit wir dazwischen desinfizieren können. Weiterhin müsst ihr euch natürlich immer einchecken und ihr dürft krank das Studio nicht betreten. Sehen wir, dass ihr erkrankt seid, schicken wir euch umgehend raus. Weiterhin müsst ihr euch die Hände desinfizieren wenn ihr das Studio betretet und vor Benutzung der Getränkeanlage.

Ein großes Handtuch zur Unterlage beim Fitnesstraining und die Desinfizierung der Trainingsgeräte bleibt weiterhin natürlich bestehen. 

Wir freuen uns, dass dies ein weiterer großer Schritt zu einer neuen Normalität ist, wo alle ein wenig mehr aufeinander Acht geben und wo Gesundheit und Sauberkeit an erster Stelle stehen..

Neuer Kursplan ab dem 20.Juli

Dienstag, 14 Juli 2020 12:36

Bis auf Weiteres können wir nun fast wieder normal trainieren, da Kontakt indoor mit bis zu 30 Mitgliedern erlaubt ist. Wir kehren zurück zu unserem Kursplan sowie er auf unserer Homepage ist, für Hagen und für Dortmund.

Kursplan Hagen - Kursplan Dortmund

Folgende Änderungen jedoch nehmen wir in Dortmund noch vor:

Dienstags 15-15.45 Uhr Lil Dragon ab blau-rot

17.30-18.30 Uhr Thaiboxen-Mixed Workout (N/ M/ F)

18.00-18.30 Uhr Powrx-Combat Fitness entfällt z.Z.

Mittwochs 17.15-18.00 Uhr Lil Dragon ab blau-rot verschiebt sich auf den Dienstag 15 Uhr 

 

Alle anderen Kurse findet statt, wie sie im Kursplan stehen. Ihr braucht euch nicht mehr per App  für die Kurse anzumelden, jedoch ist das Einchecken vor dem Kurs vor Ort per Face ID unablässig und dient zur Nachverfolgung und Zutrittskontrolle. Die Kurse dauern jedoch wie gehabt, ca 50 Min bei den Erwachsenen und ca 35 Minuten bei den Kids, damit wir dazwischen desinfizieren können. Weiterhin müsst ihr euch natürlich immer einchecken und ihr dürft krank das Studio nicht betreten. Sehen wir, dass ihr erkrankt seid, schicken wir euch umgehend raus. Weiterhin müsst ihr euch die Hände desinfizieren wenn ihr das Studio betretet und vor Benutzung der Getränkeanlage.

Ein großes Handtuch zur Unterlage beim Fitnesstraining und die Desinfizierung der Trainingsgeräte bleibt weiterhin natürlich bestehen. 

Wir freuen uns, dass dies ein weiterer großer Schritt zu einer neuen Normalität ist, wo alle ein wenig mehr aufeinander Acht geben und wo Gesundheit und Sauberkeit an erster Stelle stehen..

In der Fight Lounge Dortmund findet am 11.7. von 12-ca 13.30 Uhr unser Eltern-Kind Workshop von ca 3-10 Jahren statt.
In diesem Workshop trainiert das Kind zusammen mit einem Elternteil einfache, kindgerechte Selbstverteidigungstechniken. So können die Eltern auch mal zu Hause einfache Übungen zu Hause mit ihrem Kind trainieren.

Mitglieder aus Hagen und Dortmund haben den Workshop in ihrer Pauschale inklusive...Nicht-Mitglieder können gerne pro Paar für 29,90€ teilnehmen! ANMELDUNG BITTE DIREKT PER APP ...oder für Nicht-Mitglieder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

MMA-Grundlagen Workshop am 4.7.20

Dienstag, 30 Juni 2020 18:12

Am Samstag 4.7. veranstalten wir von 12-15 Uhr ein Grundlagen-Seminar für Mixed Martial Arts (MMA) in Dortmund.
Wir gehen dort mit euch die Basics durch, die ihr immer wieder braucht!
Besonderheiten im Stand Up, Clinch-Techniken, Eingänge für Takedowns und Takedown-Defense sowie der Kampf am Boden wird thematisiert.

Der Kurs ist für MMA-Interessierte, Einsteiger und aber auch Fortgeschrittene, die die Basics trainieren und wiederholen wollen. Auch Kampfsportler die ins Boxen. KRAV Maga etc gehen, können dS Seminar nutzen, um MMA auszuprobieren.

Mitglieder können im Rahmen der Service &Performance Pauschale kostenfrei teilnehmen.
Nicht -Mitglieder können für ein Unkostenbeitrag von 29,90€ teilnehmen. Falls sie sich nachdem Seminar anmelden werden die 29,90€ auch verrechnet.

Meldet euch bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über unsere App für das Seminar an.