Jobs/Karriere

Fight Lounge Bildungspartner

Starte mit uns beruflich durch!

Die Fight Lounge ist auf der Suche nach geeignetem Personal, da wir bestrebt sind, ständig zu wachsen und uns weiter zu entwickeln. Falls Du Interesse an einer Arbeit im Bereich Kampfsport und Fitness hast, würden wir uns über eine Bewerbung bei uns per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! freuen.


Über folgende Voraussetzungen solltest Du generell verfügen:

  • Zuverlässigkeit
  • Begeisterungsfähig für Kampfsport und Fitness
  • Offenheit
  • gepflegtes Erscheinungsbild
  • gute kommunikative Fähigkeiten
  • Teamfähigkeit
  • mobil einsetzbar

Folgende Möglichkeiten bieten wir generell an:

Ausbildung zum Sport-und Fitnesskaufmann
Die Ausbildung ist staatlich anerkannt und dauert 3 Jahre. Bei bestimmten Voraussetzungen kann die Lehre auch auf 2 Jahre verkürzt werden. Bei uns werdet ihr zusätzlich zu Eurer Berufsschulausbildung intern in den Bereichen Service, Fitnesstraining, Ernährung, Kampfsport für Kinder / Erwachsene und Büro-Organisation ausgebildet. Start der Ausbildung ist August/ September. Ein vorheriges Praktikum ist hier natürlich möglich, um uns kennenzulernen.

Einstiegsqualifizierung für Sport-und Fitness Dienstleistungen (EQJ)
Die EQJ ist ein betriebliches Praktikum in dem Du vertiefte Kenntnisse des Berufsbildes Sport-und Fitness-Kaufmann erwirbst. Durch das Praktikum kannst Du herausfinden, ob Dir der Job wirklich liegt und ob Du bei uns ins Team passt. Das Praktikum wird im Falle einer anschließenden Lehre auch angerechnet. Während des Praktikums beziehst Du eine Aufwandsentschädigung und bis auch sozialversichert.
Die Voraussetzung dafür ist, dass Du unter 25 Jahren bist und noch keine abgeschlossene Ausbildung hast und Dich intensiv schon beworben hast.
Die EQJ dauert 3-6 Monate. In dieser Zeit bist Du auch berufsschulpflichtig und gehst zur Berufsschule. Diese Zeit wird DIr dann später auch anerkannt.
Bei der Berufsberatung der Arbeitsagentur und bei der IHK können sie Dir zur EQJ weiterhelfen. Falls Du ein Interesse daran hast, schreibe uns einfach eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Voll-oder Teilzeitstelle als Sport-und Fitnesskaufmann o.ä.
Du bist schon ausgebildet und suchst eine neue Herausforderung. Kampfsport und Fitness begeistern Dich und Du verfügst über gute kommunikative Fähigkeiten. Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus und Du hast bereits Erfahrungen im Kampfsport und Fitness. Dann bist Du genau richtig bei uns.Bewerbe Dich einfach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und schreibe uns Deine Vorstellungen.

Duales Studium Fitnessökonomie
Du hast Interesse an einem Dualen Studium im Bereich Fitnessökonomie. Das Studium verbindet die Lücke zwischen Theorie und Praxis. Du wirst bei uns im Betrieb ausgebildet und hast alle paar Wochen Präsenzphasen in der Hochschule. Im Moment kommt dafür das IST-Institut in Düsseldorf oder die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement in Köln und Düsseldorf in Frage. Der Studienabschluss ist staatlich anerkannt und geht über 7 Semester. Die Studiengebühren in Höhe von derzeit ca 330€ übernehmen wir für Dich. Als Voraussetzung solltest Du bereits Erfahrungen im Bereich Kampfsport und Fitness verfügen. Der Start dazu ist jederzeit möglich. Du benötigst dafür Hochschulzugangsberechtigung, z.B. Allgemeine Hochschulreife oder der schulische Teil der Fachhochschulreife, Abschluss als Meister / Fachwirt, Fachschulabschluss alternativ Berufsfortbildungsabschluss sowie Ausbildungsvertrag mit uns. Schreibe uns einfach eine Bewerbung dazu unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und wir beantworten Dir auch dazu Deine Fragen.

Trainer-Tätigkeit
Du hast weitreichende Erfahrung in einer Kampfsportart und möchtest Dein Wisssen weitergeben. Du interessierst Dich für eine nebenberufliche Tätigkeit auf 450€ Basis oder auf Honorar-Basis, dann schreib uns eine kurze Bewerbung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Deinen Lohn-und Gehaltsvorstellungen und Deiner zeitlichen verfügbarkeit und natürlich um welche Sportart es sich handelt.